Monatsbotschaften:

 


 

 

 

 

 

Monatsbotschaft vom 25. Februar 2024

Liebe Kinder!

Betet und erneuert euer Herz, damit das Gute, das ihr gesät habt, die Frucht der Freude und der Einheit mit Gott hervorbringt. Das Unkraut hat viele Herzen erfasst und sie sind unfruchtbar geworden, deshalb seid, liebe Kinder, ihr das Licht, die Liebe und meine ausgestreckten Hände in dieser Welt, die sich nach Gott sehnt, der die Liebe ist. Danke, dass ihr meinem Ruf gefolgt seid!"



                                                                                                    

Meine Gedanken zur Botschaft

Liebe Freunde,

In dieser Botschaft vergleicht die Muttergottes die Herzen der Menschen mit einem Garten. Sie sagt, dass viele Herzen vom Unkraut erfasst sind und sie daher nicht mehr fruchtbar sein können. In einem Beet, in dem das Unkraut nur so wuchert, hat eine Aussaat kaum eine Chance zu keimen und zu wachsen. Nährstoffe, Wasser und Licht werden vom Unkraut weggenommen und erdrücken die Saat.
So ist es auch mit unseren Herzen. Wenn dort Egoismus, Neid, Habsucht, Lieblosigkeit, Beliebigkeit, Genusssucht und Bequemlichkeit wuchern, wird alles andere es schwer haben zu gedeihen. Der Saat von Nächstenliebe, Gütigkeit, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Liebe zu Gott, der Hl. Schrift und den Sakramenten wird der Raum und die Zeit entzogen die sie benötigt, um wachsen zu können. Die Saat wird sich nicht entfalten können und unweigerlich beginnen abzusterben.
Deshalb bittet uns die Muttergottes das Beet unseres Herzens zu erneuern. Es quasi mit Gebet zu hacken und das Unkraut Stück für Stück zu entfernen. Durch beständiges hacken, sprich beten, werden wir nach und nach auch das kleinere und hartnäckige Unkraut aus unserem Herzensbeet entfernen. Gleichzeitig wird durch das Beten der Boden unseres Herzens gedüngt und gegossen. Unkrautfreier Boden, der regelmäßig gegossen und gedüngt wird, ist die optimale Grundlage für die Saat aufzugehen und gesund und stark heranzuwachsen.
In einem solchen Herzensbeet kann die Saat der Liebe zu Gott, der Hl. Schrift und den Sakramenten, sowie die Nächstenliebe, Hilfsbereitschaft und Großzügigkeit aufgehen, wachsen, sich entfalten und stark und fruchtbar werden.
Aller Anfang ist schwer. Daher möchte die Gottesmutter, dass ihr, die ihr schon mit dem Jäten begonnen habt, das Licht, die Liebe und die lebendigen Hände der Muttergottes seid. Die Muttergottes möchte, dass ihr Zeugen der Liebe und der Herrlichkeit Gottes seid. Sie möchte, dass eure hilfsbereiten, mildtätigen und liebevollen Hände die Liebe Gottes in dieser Welt sichtbar machen. Denn Gott liebt seine Geschöpfe, seine Kinder. Da diese Welt oft nicht an diese unendliche Liebe glaubt, ist es an uns, diese für die Welt erfahrbar zu bezeugen.
Ich wünsche euch eine gesegnete Fastenzeit, eine tiefe Feier der Heiligen Tage und ein jubelndes Herz, wenn wir am Ostertag die Auferstehung unseres Herrn Jesus Christus feiern.
Gesegnete Tage

                                                                  

Gerhard

 



Wichtige Mitteilung!


Die Seherin Mirjana hat gesagt, dass die Muttergottes ihr zusätzlich zur Jahresbotschaft gestern, am 18.03.2020, Folgendes mitteilte: Sie werde ihr nicht mehr am 2. eines Monats erscheinen, weiterhin jedoch zu ihrer jährlichen Erscheinung!


Jahresbotschaft der Muttergottes vom 25. Juni 2023 an die Seherin Ivanka Ivankovic-Elez

"Meine lieben Kinder, ich bedarf eurer Gebete. Betet, betet, betet!"


 

 

Jahresbotschaft der Muttergottes vom 18. März 2023 an die Seherin Mirjana Dragicevic-Soldo


"Liebe Kinder, ich rufe euch auf, meinen Sohn durch Gebet und Barmherzigkeit so gut wie möglich kennenzulernen; dass ihr reinen und offenen Herzens lernt, zuzuhören. Dass ihr hört, was mein Sohn euch sagt, damit ihr geistig von neuem seht. Damit ihr, als Volk Gottes, in Einheit mit meinem Sohn mit eurem Leben die Wahrheit bezeugt. Betet, meine Kinder, dass ihr gemeinsam mit meinem Sohn all euren Brüdern und Schwestern nur den Frieden, die Freude und die Liebe bringen könnt. Ich bin bei euch und segne euch mit dem mütterlichen Segen."




Jahresbotschaft an Jakov vom 25.12.2023


Liebe Kinder, heute, mit meinem Sohn in meinen Armen, möchte ich euch alle aufrufen, den kleinen Jesus um die Heilung eures Herzens zu bitten. Kinder, oft regiert die Sünde in euren Herzen und zerstört euer Leben, und ihr könnt die Gegenwart Gottes nicht spüren. Deshalb übergebt heute, an diesem Tag der Gnade, an dem sich die Gnade über die ganze Welt ausbreitet, euer Leben und euer Herz dem Herrn, damit der Herr sie mit Seiner Gnade heilt. Nur mit reinem Herzen könnt ihr von neuem die Geburt Jesu in euch erleben und das Licht Seiner Geburt wird euer Leben erleuchten. Ich segne euch mit meinem mütterlichen Segen. Danke, dass ihr meinem Ruf gefolgt seid!



Außerordentliches Anliegen der Muttergottes für den 1. Januar 2024


 Liebe Medjugorjepilger,
gestern Abend, am 31.12.2023, hatte die Seherin Marija Pavlović-Lunetti ihre regelmäßige Erscheinung der Heiligen Jungfrau Maria.
Bei dieser Gelegenheit dankte die Muttergottes zunächst für alle Gebete und betete dann für alle Pilger, insbesondere für alle Kranken.
Die Erscheinung dauerte ungewöhnlich lange. Nach der Erscheinung hinterließ die Muttergottes eine Botschaft mit der sie uns alle heute, am 01.01.2024, einludt, um 15.00 Uhr auf den Erscheinungsberg zu gehen. Sie sagte, sie bittet um drei Stunden Gebet und danach würde die Erscheinung beginnen. Wir möchten Sie einladen, wo auch immer Sie sind, sich dieser ganz besonderen Bitte der Muttergottes zum Gebet anzuschließen. 


Botschaft der Muttergottes nach dem Gebetstreffen auf dem Erscheinungsberg am 1. Januar 2024


„Danke, dass ihr meinem Ruf gefolgt seid und für meine Anliegen gebetet habt. Ihr werdet es nicht bereuen, weder ihr, noch eure Kinder und die Kinder eurer Kinder."
 


 

 

Mit der Veröffentlichung dieser Botschaften soll einer kirchlichen Entscheidung über die Ereignisse in Medjugorje nicht vorgegriffen werden.