Liebe Freunde

 

Haben Gebete eine Wirkung?

Gibt es heute noch Wunder?

Macht Glaube einen Sinn?


Ja, ja und nochmals ja.


Ich habe vor 10 Jahre zwei Schlaganfälle erlitten und war danach im Rollstuhl. Diagnose: "Das bleibt so und ist nicht reparabel, Sie können nicht mehr arbeiten, nie mehr gehen oder gar autofahren."

In dieser Zeit stürzte ich in eine tiefe Hoffnungslosigkeit. Meine Freunde aus dem Gebetskreis in der Oase fingen an, immer wieder für mich zu beten. Durch diese Gebete und den Zuspruch aus dem Gebetskreis, fühlte ich mich mit der Zeit getragen und fasste neuen Mut. Aus meiner Hoffnungslosigkeit wurde Zuversicht. Aus meiner Mutlosigkeit erwuchs, durch die Gebete, langsam Zuversicht und Hoffnung auf Gott.

Durch diese vertrauensvollen und beharrlichen Gebete meiner Freunde wurde mir von Gott viel geschenkt. Heute, nach mehr als 10 Jahren, kann ich mich  ohne Einschränkungen bewegen, gehe in Vollzeit zur Arbeit , kann gehen und fahre wieder Auto. Auch das Radfahren ist wieder möglich. Selbst meine behandelden Ärzte sind sich sicher, dass diese ohne Hilfe von "oben" nicht möglich gewesen wäre.

In einer Zeit, in der ich selbst nicht in der Lage war meinen Blick vertrauensvoll auf den Herrn zu richten, haben dies meine Freunde aus dem Gebetskreis für mich getan. Sie beteten voll Vertrauen und Hoffnung für mich zu Gott. Und Gott hat sie erhört.

Ich bin meinen Freunden unendlich dankbar. Aber mein größter Dank gilt natürlich Gott, dass er die Gebete erhörte und mir half.

Manch einer wird dies vielleicht als Wunder bezeichnen. Ob es dies ist, aber weiß ich nicht, es ist auch nicht wichtig. Wichtig ist die Erkenntnis, dass jeder, egal wo und wann, durch ein vertrauensvolles und beharrliches Gebet viel bei Gott für sich selbst, aber auch für andere erreichen kann.


Das größte Wunder vollzieht sich bei jeder heiligen Messe, wenn in den geweihten Händen unserer Priester, das kleine Stück Brot und der Wein, in das Fleisch und das Blut unseres Herrn Jesus Christus verwandelt werden.


Obwohl ich damals nicht in der Lage war meinen Glauben zu leben und zum Herrn zu blicken, haben das meine Freunde für mich gemacht. Sie brachten den Glauben auf, den ich nicht erbringen konnte.


Gerhard


Glaube macht Sinn. Er hilft und er befreit.



Bitte betet für uns!

Eure Familia Misericordiae e.V. 

 

Wir danken Euch