Anbetungstabernakel in der Kapelle der Oase des Friedens!



Hier findet täglich persönliche Anbetung statt. Die verschiedenen Beter nehmen alle Anliegen und Gebetsbitten hinein. Gerne könnt ihr eure Anliegen, Bitten und auch Dank in nebenstehendem Gästebuch eintragen.


Hierbei beten wir


-Einen Rosenkranz

-einen Barmherzigkeitsrosenkranz

-Gebet zur Frau aller Völker

-Psalm 91

-Gebet zur Muttergottes

-Gebet zum Hl. Josef

-Gebet zum Erzengel Michael

- Gebet für die Verstorbenen

- Gebet für alle Kranken (körperlich, psychisch und seelisch)

- Gebet für Papst, Bischöfe, Priester und Ordenleute

- Gebet für Regierende um Frieden



Rosenkranz

Die freudenreichen Geheimnisse:

- den du o Jungfrau vom Hl. Geist empfangen hast

- den du o Jungfrau zu Elisabeth getragen hast

- den du o Jungfrau in Bethlehem geboren hast

- den du o Jungfrau im Tempel aufgeopfert hast

- den du o Jungfrau im Tempel wiedergefunden hast

oder

Die lichtreichen Geheimnisse

-der von Johannes im Jordan getauft worden ist

- der sich bei der Hochzeit zu Kanaa geoffenbart hat

-der das Reich Gottes verkündet und zur Umkehr aufgerufen hat

- der auf dem Berg Tabor verklärt worden ist

- der die Hl. Eucharistie eingesetzt hat

oder

Die schmerzhaften Geheimnisse

- der für uns Blut geschwitzt hat

-der für uns gegeißelt worden ist

- der für uns mit Dornen gekrönt worden ist

-der für uns das schwere Kreuz getragen hat

-der für uns gekreuzigt worden ist.

oder

Die glorreichen Geheimnisse

-der von den Toten auferstanden ist

-der in den Himmel aufgefahren ist

-der uns den Hl. Geist gesandt hat

-der dich o Jungfrau in den Himmel aufgenommen hat

-der dich o Jungfrau im Himmel gekrönet hat


Nach jedem Geheimnis betet wir

Ehre sei dem Vater und dem Sohn und Hl. Geist, wie am Anfang so auch jetzt und alle zeit, und in Ewigkeit. Amen


O Maria, ohne Sünde empfangen, bitte für uns, die wir unsere Zuflucht zu dir nehmen!


Herr Jesus Christus, Sohn des Vater, sende jetzt deinen Geist über die Erde, lass den Heiligen Geist wohnen in den Herzen aller Völker, damit sie bewahrt bleiben mögen vor Verfall, Unheil und Krieg. Möge die Frau aller Völker, die seelige Jungfrau Maria, unsere Fürsprecherin sein. Amen


-Barmherzigkeitsrosenkranz


-Vater unser

-Gegrüßet seist du Maria

-Glaubensbekenntnis


Große Perlen (1x)

Ewiger Vater, ich opfere Dir auf, den Leib und das Blut, die Seele und die Gottheit, deines über alles geliebten Sohnes, unseres Herrn Jesus Christus, zur Sühne für unsere Sünden und die Sünden der ganzen Welt.

Kleine Perlen (10 x)

Durch sein schmerzhaftes Leiden habe erbarmen mit uns und mit der ganzen Welt

Abschluss 3 x

Heiliger Gott, heiliger starker Gott, heiliger unsterblicher Gott, habe erbarmen mit uns und mit der ganzen Welt


Ob Blut und Wasser aus dem heiligsten Herzen Jesu, als Quelle der Barmherzigkeit für uns entströmt, Jesus ich vertraue auf dich.


Gebet zur Frau aller Völker

Herr Jesus Christus, Sohn des Vaters, sende jetzt deinen Geist über die Erde. Laß den Hl. Geist wohnen in den Herzen aller Völker, damit sie bewahrt bleiben mögen vor Verfall, Unheil und Krieg. Möge die Frau aller Völker, die selige Jungfrau Maria unsere Fürsprecherin sein. Amen.



Psalm 91, Zuflucht bei Gott


Kehrvers: Der Herr ist nahe allen, die ihn rufen.

Wer im Schutz des Höchsten wohnt* und ruht im Schatten des Allmächtigen, der sagt zum Herrn: "Du bist für mich Zuflucht und Burg, *mein Gott, dem ich vertraue."

Er rettet dich aus der Schlinge des Jägers* und aus allem Verderben. Er beschirmt dich mit seinen Flügeln, /unter seinen Schwingen findest du Zuflucht, *Schild und Schutz ist dir seine Treue.

Du brauchst dich vor dem Schrecken der Nacht nicht zu fürchten, *noch vor dem Pfeil, der am Tag dahinfliegt, nicht vor der Pest, die im Finstern schleicht, *vor der Seuche, die wütet am Mittag.

Fallen auch tausend zu deiner Seite, /dir zur Rechten zehnmal tausend,* so wird es doch dich nicht treffen.

Ja, du wirst es sehen mit eigenen Augen, *wirst zuschauen, wie den Frevlern vergolten wird. Denn der Herr ist deine Zuflucht, *du hast dir den Höchsten als Schutz erwählt.

Dir begegnet kein Unheil, *kein Unglück naht deinem Zelt. Denn er befiehlt seinen Engeln, *dich zu behüten auf all deinen Wegen. Sie tragen dich auf ihren Händen, *damit dein Fuß nicht an einen Stein stößt;

du schreitest über Löwen und Nattern,*trittst auf Löwen und Drachen.

"Weil er an mir hängt, will ich ihn retten;* ich will ihn schützen, den er kennt meinen Namen. Wenn er mich anruft, dann will ich ihn erhören./ Ich bin bei ihm in der Not,* befreie ihn und bringe ihn zu Ehren. Ich sättige ihn mit langem Leben* und lasse ihn schauen mein Heil."

Ehre sei dem Vater und dem Sohn* und dem Hl. Geist.

Wie im Anfang, so auch jetzt und alle Zeit* und in Ewigkeit. Amen.

Kehrvers: Der Herr ist nahe allen, die ihn rufen.


Gebet zur Muttergottes

Unter deinen Schutz und Schirm fliehen wir o heilige Gottesgebärerin, verschmähe nicht unser Gebet in unseren Nöten, sondern erlöse uns jederzeit aus allen Gefahren. O du glorwürdige und gebenedeite Jungfrau, unsere Frau, unsere Mittlerin, unsere Fürsprecherin, versöhne und mit deinem Sohne, empfiehl uns deinem Sohne, stelle uns vor deinem Sohne. Amen.


Gebet zum hl. Josef

Zu dir, o heiliger Josef, fliehen wir in unserer Not. Nachdem wir deine heiligste Braut um Hilfe angefleht haben, bitten wir vertrauensvoll um deinen Schutz. Um der Liebe willen, mit der du das Jesuskind umarmt hast, bitten wir dich flehentlich: Sieh gnädig auf die teure Erbschaft die Jesus Christus mit seinem Blut erkauft hat und komm unserer Not mit deiner mächtigen Fürbitte zur Hilfe.

O fürsorglicher Beschützer der hl. Familie, wache über die auserwählte Nachkommenschaft Jesu Christi; halte fern von uns, liebreichster Vater, jede Ansteckung des Irrtums und der Verderbnis. Steh uns, o starker Beschützer, vom Himmel aus gnädig bei im gegenwärtigen Kampf mit den Mächten der Finsternis; und wie du ehedem das Jesuskind aus der höchsten Lebensgefahr errettet hast, so verteidige jetzt, die Hl. Kirche Gottes gegen die Nachstellungen ihrer Feinde und gegen jegliche Widerwärtigkeit. Nimm uns alle unter deinen beständigen Schutz, damit wir nach deinem Beispiele und mit deiner Hilfe heilg Leben, selig sterben und die ewige Seeligkeit im Himmel erlangen mögen. Amen.



Gebet zum hl. Erzengel Michael

Heiliger Erzengel Michael, verteidige uns im Kampfe. Gegen die Bosheit und die Nachstellungen des Teufels sei du unser Schutz. Gott gebiete ihm, so bitten wir flehentlich. Du aber, Fürst der himmlischen Heerschare, stoße den Satan und alle anderen bösen Geister, die zum Verderben der Seelen in der Welt umherschleichen, in der Kraft Gottes hinab in die Hölle. Amen.